Presse-17 - Belmer Mühle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommerfest an der Belmer Mühle
Konzert mit Werner Borgmann und Band

Der Verein Belmer Mühle hat erstmals ein Sommerfest ausgerichtet. Dazu wurde der Hof des Geländes der Belmer Mühle und des Sägewerks für ein Konzert hergerichtet. Bei herrlichem Sommerwetter haben 300 Besucher einen wunderschönen Abend mit der in der Region bekannten Werner Borgmann Band erlebt. Mit bekannten Hits wie "Unchain my Heart", "With a Little Help of My Friends" oder als Zugaben "Purple Rain" und "You Are Ao Beautiful" hat die Band die Zuschauer von den Stühlen gerissen. Die Tanzfläche vor der Bühne war den ganzen Abend gut gefüllt.
Für die Verantwortlichen des Vereins gab es eine durchweg positive Resonanz. „Wir sind als Verein Belmer Mühle ein Kulturverein und haben nach den Regelungen unserer Satzung auch die Aufgabe, kulturelle Veranstaltungen zu fördern“, so Vereinsvorsitzender Viktor Hermeler. Viele Gäste haben das besondere Flair des Geländes der Belmer Mühle und der Belmer Integrationswerkstatt (BIW) gelobt und wünschen sich eine Wiederholung.
Die Veranstaltung wurde in enger Kooperation mit der BIW durchgeführt. Die Verantwortlichen sind besonders der Innogy dankbar, die durch Sponsoring das Konzert erst ermöglicht hat. Ein Dankeschön geht aber auch an örtliche Firmen und Unternehmen, die den Verein unterstützt haben. Neben der Bewirtung durch den Förderverein der BIW und dem Getränkeservice von Vorstandsmitglied Franz Klenke und Team hat auch die Bodega Belmar des Forum Belmer Unternehmen zum Gelingen des Abend beigetragen.


Dr. Frank Treschnak, langjähriger Vorsitzender des Vereins Belmer Mühle und Ehrenmitglied kennt Werner Borgmann seit vielen
Jahren und hat den Kontakt zur Band hergestellt.
Er hat die Gäste von der Innogy-Bühne aus begrüßt und auf einen schönen Abend eingestimmt.


Der Hof der Belmer Mühle war beim Konzert Tanzfläche und den ganzen Abend mit begeisterten Zuschauern gefüllt.


Auf dem schönen Gelände der Belmer Mühle haben die Gäste einen wunderschönen
Sommerabend mit hervorragender musikalischer Unterhaltung genossen.




Nach dem Ende des Konzerts wurden Werner Borgmann und Band mit lang
anhaltendem Applaus von begeisterten Musikfans verabschiedet.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü