Presse-38 - Belmer Mühle

Direkt zum Seiteninhalt
ReCartney begeistern an der Belmer Mühle
 
Songs aus der legendären Beatles-Ära
Am vergangenen Freitag fand auf dem Hof der Belmer Mühle beim Sommerfest des Vereins Belmer Mühle erneut ein Open-Air-Konzert statt. Mit ReCartney machte eine der erfolgreichste Beatles-Tribute-Bands Station in Belm. Bei bestem Konzertwetter und sommerlichen Temperaturen war vom Verein Belmer Mühle als Veranstalter alles für einen schönen Konzertabend vorbereitet. Für das leibliche Wohl hatte das Team der Belmer Integrationswerkstatt ein sehr gutes Angebot vom Grill, aber auch Fingerfood vorbereitet. Für ein reichhaltiges Getränkeangebot war durch Franz Klenke und Team sowie einem Weinstand des Vereins ebenfalls gesorgt.
Auf dem schönen Gelände der Belmer Mühle haben die Gäste einen wunderschönen Sommerabend mit hervorragender musikalischer Unterhaltung genossen.
Auf dem Platz vor der Bühne wurde begeistert getanzt.
ReCartney kam beim Publikum vom ersten Song an sehr gut an und wurde begeistert gefeiert. Zum Ende des ersten Sets bei Lady Madonna und Ob-la-di Ob-la-da gab es großen Applaus. In der zweiten Hälfte des Konzerts tanzte das begeisterte Publikum zu Songs wie Hey Jude, She loves you und Hold your hand und forderte mit Riesenapplaus Zugaben ein, bei denen Rosen auf die Bühne geworfen wurden. Mit Yesterday klang dann ein sehr gelungener Abend aus. „Das ist richtig toll hier, die Jungs sind klasse“, fand Hermann Hinternesch und fasste damit die Eindrücke vieler Besucher kurz und prägnant zusammen. Von allen Seiten wurde der Vorstand des Mühlenvereins dafür gelobt, das Gelände an der alten Belmer Mühle für ein solch hochklassiges Konzert herzurichten.
Von allen Plätzen aus hatten die Konzertbesucher einen sehr guten Blick auf Bühne und Band. 250 Gäste haben ein musikalisches Highlight genossen.
Ein besonderer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Genauso bedankt sich der Verein auch bei Innogy SE sowie bei der Allianz Kulturstiftung, die durch großzügiges Sponsoring das Konzert erst ermöglicht haben; ein Dankeschön gilt aber auch den Firmen und Unternehmen, die den Verein mit dem Kauf von Sponsorenkarten unterstützt haben.
Zurück zum Seiteninhalt