Presse-64 - Belmer Mühle

Direkt zum Seiteninhalt
Neuer Müller in der Belmer Mühle
Martin Dultmeyer (v.li.) hat sich bei Günter Kotte für sein Engagement als Müller bedankt und gleichzeitig Ludger Holtmann als Nachfolger begrüßt
Foto: Verein Belmer Mühle e.V. / V. Hermeler
Ende April war Mitgliederversammlung beim Mühlenverein in Belm. Der Vorstand konnte berichten, dass das Vereinsleben nach Ende der Pandemie wieder angelaufen ist. Besonders erfreulich ist, dass sich eine Vielzahl von Ehrenamtlichen bei den unterschiedlichen Aktionen rund um die Belmer Mühle einbringen.
Der bisherige Mühlenwart, Günter Kotte, hatte schon im Herbst des vergangenen Jahres mitgeteilt, dass er dieses Amt nicht weiterführen wird. Der Verein hat sich bei ihm für seine langjährige, engagierte Arbeit bedankt. Besonders beliebt waren die Mühlenführungen für Kitas und Schulen.
Die Mitgliederversammlung hat jetzt Ludger Holtmann, der sich seit Jahren aktiv in den Verein einbringt, zum neuen Mühlenwart gewählt. Der gelernte Schlossermeister hat bereits auf dem elterlichen Bauernhof eine Hammermühle bedient. Beruflich ist er Abteilungsleiter bei einem Bauunternehmen und dort für die maschinentechnische Abteilung zuständig. Damit bringt er die besten Voraussetzungen für dieses wichtige Amt mit. Martin Dultmeyer, zweiter Vorsitzender des Vereins, freut sich über diese Besetzung: „Es ist schön, dass der Vorstand jetzt wieder komplett ist. Wir werden sicher bald wieder Mühlenführungen anbieten können.“
Zurück zum Seiteninhalt